Bilder der Woche

 

 

"Flavia vom Brennberg"
 

 
nach einem ausgiebigem Schneebad erwärmt man sich als Dackelomi geschickter weise im kuscheligen Bett

"Wayra vom Brennberg" genannt "Na omi" wohnhaft in Velden bei den Bretanos

 
"Anna-Leni" wohnt jetzt in Baden-Baden

und ja, manchmal schläft sie!!!!

 
Wendy vom Brennberg, unser Theaterstar...

Am 10.09.2011 führte Wendy mit der Theatergruppe Amberg-Sulzbach das historische Theaterstück "König Ruprecht und die lustigen Amberger" auf. Wendy spielte dabei - übrigens sehr überzeugend ;) - das Schosshündchen Wenzel von König Ruprechts Tochter.

 
die zwei Bachertschen Schnugglhas`n
Lotti und Kurti

 
"Klein-Waltraud und Paula"

 
"Yana vom Brennberg" genannt "Cleo"
grüßt aus Oberfranken"

 

 

"Dezember 2010, auch bei den Brennberg`s gibt es jede Menge Schnee"
 

 
"Yustus vom Brennberg"

 

Sissy und Sofie vom Brennberg sind jetzt ein Jahr alt
 

 
Hallo Frau Häusl,

ich, "Samurai vom Brennberg" genannt "Benny" wollte auch mal wieder Grüße an Sie und alle Dackelfreunde hinterlassen. Ich bin inzwischen ja auch schon 9 1/2 Jahre alt, habe mich aber ganz "gut gehalten", oder ? Wenn ich schlafe, sehe ich besonders süß aus....und schnarche manchmal wie ein alter Mann ;-)

Viele Grüße und alles Gute von Benny und Frauchen Heike

 

Das ist Yaskos Baustelle. Es gibt immer jede Menge Arbeit.

Bin schon ganz schön tief, reicht aber noch nicht.

Arbeiten macht durstig
 

 
Hallo Frau Häusl,

was haben Sie nur für "Kreaturen" mit in die Welt gesetzt!

Jetzt fliegt der Powerzwerg auch noch. Siehe erstes Bild. Wenigstens hat er noch alle Prämolaren, oder nicht? Beweis siehe Bild 2.

Nun geht es weiter mit Übungen für VP/WaS und BHPS! Die Ente hat er ja auch schon geschultert, quasi aus dem Stand.

Viel Spaß und liebe Grüße in die westliche Oberpfalz und alle anderen Gegenden mit Teckelfreunden oder "Verwandten"!

Ihre Familie Jäger und Loki vom Brennberg!
 

 
Hallo Frau Häusl,

ich, Ottfried vom Brennberg, möchte Ihnen direkt aus meinem Urlaub in Holland mal wieder ein paar Grüße und ein paar Bilder senden. Herrchen und Frauchen geben sich mal wieder die größte Mühe mir meinen Urlaub, den ich dringend gebraucht habe, so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie Sie dann auf den Bildern sehen, gehört dazu ein anständiges Frühstück auf der Terrasse, danach ein schöner Strandspaziergang, dann etwas ausruhen, um später am Abend einen schönen Sonnenuntergang am Strand zu genießen. Ich hoffe auch für die vielen meiner Artgenossen, dass ihre Besitzer ihnen der Urlaub genau so angenehm gestalten. Ich kann mich jedenfalls über meine nicht wirklich beklagen. So, jetzt muss ich mich aber mal wieder etwas ausruhen, gleich geht es wieder an den Strand Möwen jagen.

Es grüßen aus Holland

Ottfried, Andrea und Manfred Kintzel
 

 
"Odilo vom Brennberg",

auch im Büro kann man
es sich gemütlich machen

29.04.2010
Die Brennberg`s
bei der Gartenarbeit

 
"Ottfrieds" Spuren im Schnee

19.07.2009 - Speichersdorf/Tauritzmühle Sektion Bayreuth
Die Zwergrauhhaarhündin "Lotte vom Brennberg" hat mit ihrem jugendlichen Führer Friedrich Oßwald die BHP G mit 195 Punkten im 1. Preis und als Tagessieger abgelegt.

 
"Reisedackel" Nepomuk genannt "Muckl"

 
Loki vom Brennberg bei der "Entenjagd"

 
"Odilo vom Brennberg" arbeitet im Büro?!?!

 
Nickys Maiausflug zum Seerosenteich

 


vorzügliche Dackel bringen auch mal einen schwachen Keiler im Kehlgriff !


Von den Jagdstrapazen im Winter erholt man sich als Dackeldame geschickterweise am warmen Kachelofen. Den Keiler lässt man dabei natürlich nicht aus dem Blick. Könnte ja sonstwas passieren!!!!



Wenn man wieder ein bischen bei Puste ist dann hält man das Schweinchen für Frauchen zum Aufbrechen bereit. Oder macht man es besser selbst?
 

 
Flash vom Brennberg

 
Urlaubsgrüße von "Ottfried vom Brennberg"

 
Rauhhaar-Zwergrüde
"Flash vom Brennberg"

Austrian-Champion 2007
und
Austrian-Show-Winner 2007

 
Das ist nicht das Schattenbild unserer kleinen Tosca,

nein das ist das Abbild ihres großen Egos

 
"Titus vom Brennberg"

der "Gelloway-Jäger"

in seiner "Dienstkleidung"

 
Speedy

"Distel vom Brennberg"

beim apportieren

 
Poldi und Emma

nach getaner Arbeit.

 
Titus vom Brennberg
genannt Poldi:

"bei der Hitze
geh ich ins WASSER"

 
Brotzeit im Hause Sperl-Hümmer

 
"Wayra vom Brennberg" sorgt vor,

nach dem Motto: "Der nächste Winter kommt bestimmt"

 
"Fritz vom Brennberg"

beim Waldlauf

 
"Elfriede vom Brennberg" genannt Frieda,

mit ihrem Sohn "Antonius vom Keltenwall"

 
Wenn Elfriede vom Brennberg
ihrem Herrchen nicht
bei der Buchhaltung hilft,
wird das nix !!!!!

 
Hallo Frau Häusl,
anbei wieder einmal ein paar Beispiele wie Ottfried sich des Lebens freut. Und zwar bei Ottfrieds Lieblingsbeschäftigung: Urlaub in Cadzand (Holland). Wir sind ja schon froh, dass wir Ihn begleiten dürfen. Ansonsten, in Anbetracht der Jahreszeit wünschen wir Ihnen schon mal eine schöne Advents und Weihnachtszeit und sagen erst mal wieder viele Grüße von Ottfried und den Kintzel`s aus Düren.

 
"Leni vom Jagdgrenzstein" am Seerosenteich

 
"Benedikt vom Brennberg",

genannt Luis grüßt aus Tübingen

 
Hubertus vom Brennberg

Endlich Sonne !!!!!

 
Titus vom Brennberg
"Titus vom Brennberg",
genannt "Poldi" war langweilig!

DANKE und Frohe Ostern!

Gruss Helga

 
Jenny vom Brennberg
Es grüßt "Jenny vom Brennberg" genannt Flocke
aus ihrem neuen Zuhause bei Familie Wennrich in München

 
Maja und Tosca vom Brennberg


Hallo, ich bin die kleine, schüchterne Tosca, die Nichte von Maja!


Meine Zähne imponieren Maja leider gar nicht...



Maja und Tosca beim abendlichen fernsehen:
Der Krimi im Abendprogramm ist heute mal wieder sooo spannend.



Hier die pantomimische Darstellung der Redewendung "Ich kau dir ein Ohr ab"



Man weiß kaum, wo der eine Hund aufhört und der andere anfängt... so lieb haben die beiden sich ... manchmal!



Zwei sehr aufmerksame Hunde!

 
"Chef vom Brennberg" genannt "Purzel"
erholt sich mit Herrchen Alexander Götz
von der Schweissprüfung!

Übrigens: 1. Preis, Tagessieger!

 
"Vasco vom Brennberg"

wenn ich erst mal groß bin,
dann Gnade dem Kater!

 
Gina's Osterurlaub
 

 
"Odilo vom Brennberg"
Der kleine Prinz "Odilo vom Brennberg", wohnhaft im Hause Köhler, Langenkreith

 
"Norbert vom Brennberg" genannt Florie, fühlt sich bei Fam. Bäuerlein in Lauter sichtlich wohl!

 
Neues von Maja Heinzelmann


Morgens um sieben war die Welt noch in Ordnung, dann hat Maja ihre Spielsachen wieder über den ganzen Flur verteilt und es schaut für sie wieder wohnlich aus!!!


Maja ganz "pfotogen"!!



Nur in ihrer Höhle unter der Kommode kann Maja ungestört schlafen...



Erst nach getaner Gartenarbeit kann Maja in der Sonne entspannen (... oder denkt sie sich dabei nur neue Streiche aus???)

 
aus den Niederlanden grüssen:
"die zwei schönen Schwestern"
Jana und Josefa vom Brennberg

 
Familie Heiss fährt an die Ostsee

 
Ich bin soooo lang, ich pass fast nicht auf´s Bild!!!
Schmeißt Olli Kahn raus, ich halt jeden Ball!!!
Das Leben ist schön!!!
Unser fränkisches „Kau-Girl“...
Die Sphinx: Ich hab in der Welpenspielstunde alles und alle unter Kontrolle (besonders meinen neuen Freund Elton vom Rödelberg)!!!

 
Erdbeerernte bei Königs
in Tauberbischofsheim

 
"Ronja vom Brennberg"

Endlich Sommer!!!

 
"Manfred vom Brennberg"
grüsst aus Kernen und hat sich dort bei Sophia gut eingelebt!

 
"Yette vom Brennberg"

fragt, wann gibt’s endlich Frühstück????

 
aus den Niederlanden grüssen "Jana und Josefa vom Brennberg"
doch, wir sind wirklich Schwestern !!!

 
"Gina vom Brennberg"

geniesst die Frühjahrssonne

 
das "Dackeldoppelsofa"
nach dem Motto:

Unser Platz an der Sonne!

 
Jette wohnt jetzt in Rüsselsheim
hier mit ihrer Freundin Abigail

 
Jana und Josefa wohnen jetzt in Holland,
bei Familie Winkens,
hier mit ihrer neuen Freundin Floor

 
Gina vom Brennberg sagt, ich war ganz brav, was wird mir jetzt wohl das Christkind bringen ? "Gina vom Brennberg"

sagt, ich war ganz brav,
was wird mir jetzt
wohl das Christkind bringen ?

 
"Erdhunde" Elfriede und Hermine vom Brennberg

 
Herzlichen Glückwunsch!!! ....allen E's von Elfriede vom Brennberg!!! "Elfriede vom Brennberg"
aus Münchsmünster
gratuliert ihren Geschwistern den "E`s"
herzlich zum 1. Geburtstag

 
Grüsse aus Gröbenzell von

"Anton vom Brennberg"
genannt MAXI

und Familie Diepold

 
"Wayra vom Brennberg"

macht Urlaub an der Ostsee

 
drei die sich gut verstehen:

Isabel Puls, "Elfriede vom Brennberg" und Nesthäkchen "Hermine vom Brennberg"

 
"Elfriede und Hermine vom Brennberg"

jetzt wohnhaft bei Familie Puls in Münchsmünster

 
"Xare vom Brennberg" sagt

"Hier kommt mir keiner rein!"

 
"Alma vom Brennberg"

wohnhaft bei W. K. Müller, Zirndorf
sagt nach erfolgreicher Nachsuche
"das ist meiner"

 
"Ottfried vom Brennberg"

ich fühl mich Pudel(Dackel)wohl

 
Treffen der Kaninchenteckel
auf Burg Rabenstein:

"Benedikt vom Brennberg" (links)
und "Caspar vom Rödelberg" (rechts)

 
"Samurai vom Brennberg"

genannt Benny meint,
"der nächste Regen kommt bestimmt" !!!

 
"Flash vom Brennberg"

lässt sichs bei Familie Riss
in Nürnberg gutgehen!

 
"Gina vom Brennberg"

wohnt jetzt in Emskirchen
und übt schon fleissig apportieren!

 
"Zorro vom Brennberg"

 

 
"Earl vom Brennberg",

genannt Wuschel-Willi,

jetzt wohnhaft in Gadebusch
mit seiner neuen Freundin Kira

 
"Wayra vom Brennberg",

genannt Jule,

eröffnet die Badesaison 2003

 
"Friedas Frühstück"

 
zwei süsse Mädels

Isabel Puls mit "Elfriede vom Brennberg"

 
Deranton vom Brennberg Deranton vom Brennberg
"Deranton vom Brennberg"
genannt MAXI wohnt jetzt in Gröbenzell bei Familie Diepold und lässt sichs wie man sieht gutgehen!
und danach ne Runde Schlaf, was will man mehr!
Deranton vom Brennberg
also Herrchen, Stiefel an und los gehts