Welpen im Neuen Zuhause

Amina
Liebe Frau Häusl,

wollte mich auch mal wieder melden und erzählen wie es mir geht als fast siebenjährige Dackeldame.

Ich war heuer zum ersten Mal nicht an der Ostsee im Urlaub, sondern erst in der Lüneburger Heide und dann in Berchtesgaden. Hat mir auch sehr gut gefallen, weil in der Heide der Opa dabei war und in Oberbayern es so gut im Wald roch. Aber mein Urlaubstraum bleibt die Ostsee.

Herrchen und Frauchen haben mir versprochen nächstes Jahr da wieder hinzufahren.

Hier daheim ist es jetzt ganz toll geworden. Ich habe als Nachbarn einen jungen Labrador namens Ben bekommen. Wir verstehen uns super – das Sagen habe aber ich. Wäre ja noch schöner!

Abwechslung im Alltag habe ich auch. Wenn Herrchen Dienst hat und niemand zu Hause ist, nimmt mich Frauchen mit ins Büro nach Bayreuth. Dort habe schon viele Dackelfreunde –u. Freundinnen gefunden. Die kennen meinen „Stall“, wo ich geboren wurde. Bin ja schließlich wer.

Frauchen hat ein paar Bilder von mir angehängt von mir.

Die besten sonnigsten Grüßen von hier

Sendet Amina und Familie aus Memmelsdorf
 

Nele
Hallo Helga,

vor genau 3 Jahren ist Sofie vom Brennberg, genannt "Nele" bei uns eingezogen. Grund genug, uns mal wieder bei Dir zu melden. In Ihrem Wesen und Verhalten zeigt sie immer wieder, das sie aus einem sehr guten "Stall" kommt.
Keine Minute wollten wir den kleinen Racker mehr missen.
Das sie auch urlaubstauglich ist zeigen die anhängenden Bilder.

Ganz liebe Grüße
Familie Thomas aus Amberg

Gina
Liebe Frau Häusl,

Gina hat sich inzwischen gut eingelebt. Belle ist auch ganz angetan, wieder eine Hundefreundin zu haben :)
Beide spielen sehr süss zusammen. Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos.

Viele Grüße
Isabelle Gräfin von Oppersdorff

Gretl
Gretl meldet sich aus Sinzing:

Ich erkunde schon fleissig mein neues Territorium und hab schon ganz viele Nachbarhunde kennen gelernt! Ich kann schon Sitz machen, auf hier höre ich immer öfter, aber die Leine nervt mich immer noch gescheit! Aber gut gehen tut es mir!

Leni
Hallo Frau Häusl,

wir dachten uns wir melden uns mal wieder und zeigen Ihnen wie prächtig sich unsere Leni entwickelt hat. Leni ist nun ja schon seit über einem Jahr bei uns und sie hat es auch problemlos geschafft voll und ganz der Mittelpunkt der Familie zu werden :)

Sie fühlt sich bei uns nicht pudel- sondern dackelwohl und wickelt jeden um den Finger der ihr begegnet. Dadurch hat sie schon viele neue Freunde gefunden, leider noch nicht unseren Kater den sie zu gerne durch den Garten jagt. Auch ist sie diesen Sommer zu ersten Mal ins Ausland verreist und war für ein paar Wochen in Spanien - hat ihr super gefallen, denn da gibt es noch mehr Katzen die man jagen kann.

Anbei schicke ich Ihnen noch ein paar Bilder von unserer kleinen Diktatorin aus ihrem Reich.

Mit freundlichen Grüßen

Famile Heilenz aus Baden-Baden

Eik
Guten Morgen liebe Frau Häusl,

nach immerhin 12 Wochen das erste Lebenszeichen von uns und Eik. Wir waren mit dem Herrn sehr beschäftigt und sind es immer noch, er hält uns ganz schön auf trapp.

Trotz "enormer" Wildschärfe verhält er sich auf dem Hochsitz absolut korrekt, ist wachsam und ruhig. Seine erste Totsuche auf einen Rotspießer hat er erfolgreich absolviert, da genug Übungsfläche für jegliche Wildart im Garten vorhanden ist (samt Rot-, Schwarz- und Rehwild).

Wir sind mit ihm sehr glücklich und Eik fühlt sich ebenfalls (sau-)wohl.

Besten Dank für Ihre Unterlagen, die alle angekommen sind.

Mit herzlichen Grüßen

Melissa, Stefan, Henrietta und Eik

 
Hallo Frau Haeusl,

nach einer etwas längeren anstrengenderen Fahrt, wie man sieht, war ich dieses Mal mit Herrchen und Frauchen auf Sylt in Urlaub. Na ja, unser kleines verträumtes Dorf in Holland gefällt uns schon besser. Ich meine: Wasser und Strand war auch soweit OK, aber die vielen "tollen Leute" die da überall so waren, müssen wir nicht ständig haben. Natürlich haben wir uns auch ab und zu einen Schluck gegönnt, wir haben im Urlaub ja schließlich meinen 12.Geburtstag gefeiert. Mir geht es soweit auch immer noch gut, ich achte auch darauf, dass sich Herrchen und Frauchen immer gut um mich kümmern. Jetzt freuen wir uns aber schon wieder auf den Herbst in Holland und sagen erst mal wieder Tschüss und alles Gute

Andrea, Manfred und Ottfried Kintzel

Charlotte-Rosalie
"Charlotte-Rosalie" wohnt jetzt im Schwabenländle und will einmal ein richtiger Jagdhund werden

 
Guten Morgen, Frau Häusl,

es ist nun doch schon eine ganze Weile her, dass wir das letzte Mal von uns haben hören lassen. Hier nun zwei neuere Bilder von unserem Bautzmännchen. Wir sind sehr, sehr glücklich mit unserem kleinen Raubautz. Er ist so hübsch, klug und eigensinnig, wie man sich eben einen Dackel wünscht. Jagdlich freut sich mein Mann ebenfalls an ihm.

Mit vielen und herzlichen Grüßen

Angelika Friedrich-Reck

Viona vom Brennberg
Liebe Frau Häusl,

zusammen mit Frauchen und Herrchen war ich eine Woche im Urlaub - Wandern in der sächsischen Schweiz.

Da hab ich mir doch die Erholung im Strandkorb verdient - oder?

Viele Grüße aus Coburg

Viona

Ottfried vom Brennberg
Hallo Frau Haeusl,

natürlich bekommen Sie mal wieder ein paar Bilder vom meinem Hollandurlaub mit Herrchen und Frauchen. Wie schon oft erwähnt geben die beiden sich ja wirklich große Mühe mir den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Es bleibt aber nicht aus, dass ich am Strand immer mal wieder aufräumen muss. Das Frühstuck mit meinen Freunden aus Düren, die zu Besuch waren, hat mir natürlich gut gefallen. Wenn man dann so wie ich jetzt mittlerweile 11 Jahre alt ist, darf man auf sein Aussehen nicht mehr so viel Wert legen, sondern muss sich gut gegen die Sonne schützen. Aber ansonsten wie immer Entspannung pur. Ich bin wirklich immer noch zufrieden mit meinen Zweibeinern.

Es grüßt der Ottfried vom Brennberg
ach so, ja und natürlich auch Andrea und Manfred Kintzel
 

Valentin vom Brennberg
auch "Valentin vom Brennberg"
genannt Moritz,
wohnhaft bei Familie Beyer in Ingolstadt,
kann nicht über Schneemangel klagen!

Odilo vom Brennberg
So wie's ausschaut, fühlt sich Odilo - auch nach 6 Jahren bei den Köhlers samt Ausbildung, nicht immer streng, nach Fichtlmeier - immer noch grunzwohl!

Waltraud vom Brennberg
Klein-Waltraud war Wandern im Elsaß

Sissy vom Brennberg
Liebe Frau Häusl,

unsere anspruchsvolle Dackeldame Sissy macht viel Spaß.

Zum Beleg:

Jetzt gemma endlich flanieren in den Park

aber keine Paparazzi bitte

die stören bei meiner Freizeitbeschäftigung

und sogar beim Schlaferl

Liebe Grüße aus Bayreuth
- Mirka und Peter.

 
Zorro aus der Schweiz

grüßt von seiner Sonntagswanderung

Resi vom Brennberg
Liebe Frau Häusl,

Lotte und ich sind unsterblich ineinander verliebt!!
Sie sieht ihrer Mutter Yara superähnlich, ist gut sozialisiert, ist lustig und folgt für eine Dackeldame sehr gut.
Wie oft bleiben fremde Menschen in Wald und Straße stehen um Lotte zu bewundern!! Wir singen dann ein Loblied auf die Brennbergs. Wie dankbar bin ich Hr. Rosenbauer für seine Empfehlung. Löttchen ist mein Traumhund und ich weiß gar nicht wie ich ohne meine Süße gelebt habe.
Per Mail sende ich nun noch einige Fotos. Alles Liebe all unseren Verwandten, besonders Hanna Glückwunsch zur Geburt und einen feuchten Hundekuß für Fr. Häusl

Ihre S. von Grundherr mit Superlotte
 

Resi vom Brennberg
Hallo, liebe Frau Häusl,

anbei die ersten Fotos von unserem Sonnenschein.
Ich glaube, man sieht, daß sie sich richtig wohl fühlt.
Wir sind total happy!

Ganz liebe Grüße,
Ihre,
Claudia Staedele
 

Valentine vom Brennberg
ValenTINE vom Brennberg, jetzt wohnhaft auf dem Geigersberg.

Tinchen im WM-Fieber und als gut (v)erzogener Hund im Sessel und auf der Gartenbank!

Viona vom Brennberg
Viona ist ganz schön gewachsen, hält uns mächtig auf Trapp, beschert uns wunderschöne Stunden, hat's faustdick hinter den Ohren, schießt wie eine Rennsemmel durch den (ihren) Garten, hat keinenerlei Respekt vor großen Hunden und erinnert uns sehr oft an Enzo. Na ja, eben eine echte Brennberg.
Wenn das Wetter jetzt dann doch mal länger wärmer wird, wollen wir mal sehen, wie sie sich am Badesee macht.
Und außerdem wollen wir Sie ja auch mal besuchen, um Ihnen den wilden Feger zu zeigen.

Viele Grüße aus Coburg,

Alexandra, Thomas und Viona

Wally vom Brennberg
"Wally vom Brennberg" wohnt jetzt in Leonberg bei Frauchen Dr. Tina Jehle und Münsterländer-Freundin Paula. Wenn sie "groß" ist, darf sie mit zur Jagd gehen.

 
"Silas jun." genannt Rasty grüßt aus Bad Reichenhall

 
Tassilo wohnt jetzt in Rohrdorf

 
Ulmay genannt Jessy

 
"Greta" war im Winterurlaub

 
"Quentin" schickt Grüße aus München

 
"Tassilo" ist nach Rohrdorf gezogen

 
Tesa genannt "Daisy" wohnt jetzt in Kunreuth

Tagebuch Sissy vom Brennberg (genannt Tiger-Sissy)
5.11.2009 13. Woche:

Zu Besuch in Prag. Brav soll ich sein?...
Na, dann werd ich denen mal zeigen, wie ich mit meinen bayerischen Dackelzähnen mein Häuschen zerlegen kann.
Bitteschön, da hab ihr´s. Und jetzt ein Nickerchen.

Anbei die Demontage-Anleitung.

 
Hallo, Frau Häusl,

Wir wollten Ihnen nochmal Bilder von unserem Elvis (Qax vom Brennberg) senden. Er hat sich während des gesamten Flugurlaubes vorbildlich verhalten und war der Liebling des Hotelpersonals und der Gäste. Elvis ist nun schon ziemlich groß geworden und hat auch mächtig an Gewicht zugelegt. Wir sind jeden Tag froh und dankbar, ihn zu haben.

Es grüssen Sie herzlichst

Peter und Christina Schmidt

23. Oktober 2009 - Sofie vom Brennberg
"Sofie vom Brennberg" genannt Nele wohnt jetzt in Amberg

17. Oktober 2009 - Sissy vom Brennberg
"Sissy vom Brennberg" ist nach Bayreuth gezogen
 

 
Wir wollten uns nach langer Pause einfach mal wieder melden. Unsere Amina macht uns nach wie vor viel Freude und wir sind froh, dass wir so einen lieben Dackel haben. Er begleitet uns auf all unseren Wegen und ist so zum perfekten "Reisehund" geworden. Im Anhang schicken wir Ihnen ein paar aktuelle Fotos von Amina. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen, dass wir doch einmal die Zeiten finden, Aminas Stall zu besuchen.

Ganz liebe Grüße aus Memmelsdorf
sendet
Fam. Böhnlein-Britz

30. September 2009 - Ottfried vom Brennberg berichtet vom Herbsturlaub in Holland
da wir im Ferienhaus jetzt auch Internet-Anschluß haben, kann Herrchen dieses Mal schon ein paar Bilder von mir direkt aus dem Urlaub schicken. Wie Sie sehen können habe ich am Strand wieder alle Pfoten voll zu tun. Es bleibt aber auch Zeit für ein Schwätzchen mit meinen Kumpels. Wir haben aber auch wirlich super Wetter hier in Holland. Während Herrchen das schreibt, erhole ich mich auf der Couch und sammle Kräfte für den nächsten Strandspaziergang.

Es grüßen Ottfried, Andrea und Manfred Kintzel

Quasty vom Brennberg
Wir sind nun aus dem Urlaub wieder zurückgekehrt und "Qax vom Brennberg" genannt "Elvis" hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt.

Er ist ein richtiger Sonnenschein und macht uns allen viel Freude. Wir werden Ihnen weiterhin nette Bilder von ihm zuschicken.

es grüßen herzlichst
Peter und Christina Schmidt aus Wesseling
mit Elvis

Quasty vom Brennberg
Nachricht von Quasty:

bin gut in Öfingen angekommen und habe festgestellt, daß alles Hundegerecht in meinem neuen Zuhause angebracht und vorhanden ist. Ich wurde ja schon vor meiner Zeugung bei meiner Züchterin Frau Häusl aus Etzelwang (hinter Nürnberch) bestellt. Am 30.07.09 wurde ich, 11 Wochen alt, von meinem Herrchen und seiner Tochter Anke abgeholt.

Mir geht es gut und ich habe die Trennung von Mutter und Geschwister einigermaßen verkraftet. Jetzt konzentriere ich mich mit allem Dackel-Charm auf mein Herrchen, damit der auch das macht was ich will. Das was ich bis jetzt so bemerkt habe, wird dies aber ein hartes Rennen werden, denn der Alte ist ganz schön kantig. Na ja wir werden sehen, einer muß ja der Dackel sein !!

Meine Daten:

Geschlecht: Rüde
Rasse: Zwerg Rauhhaardackel
Farbe: Dunkel Saufarben
Gewicht: 2,2 Kg / Ausgewachsen ca 4,5 - 5 Kg
Geburt: am 15.05.09 / 4 Rüden, 2 Mädels
Name: Quasty vom Brennberg
Rufname: Paul

So das wars, viel Spaß beim Bilder anschauen.

Liebe Grüße aus Öfingen im Schwarzwald-Baar Kreis vom Hannes und Paul.
 

Herrchen, ganz stolz mit mir!

Wer ist hier wohl am Hübschesten......Beide!

Das viele Grün irritiert mich!

Erzähl keine Sche...

Paß bloß auf Du...

Was machen wohl meine Geschwister?

Der Alte ist langweilig!!

Gleich pack ich Dich!

Können diese Augen Lügen?!

Ich hab keine Angst

Muckl vom Brennberg
aus Weiden grüßt Nepomuk vom Brennberg genannt "Muckl"

Sally und Leni vom Brennberg
aus Ingolstadt grüßen Sally und Leni

Prax vom Brennberg
Prax vom Brennberg lebt bei Prechtels in Vorra und will einmal ein "Jagdhund" werden

Norbert vom Brennberg
Norbert genannt Flori, lebt bei Familie Bäuerlein in Lauter

Obelix vom Brennberg

"Paul" alias Kasperle

wohnt jetzt in Fürth bei Familie Fürst


Paula vom Brennberg
"Paula vom Brennberg"

ganz die Mama Leni

Obelix vom Brennberg

"Obelix" wohnt jetzt bei
 
Familie Blattner im Badischen


Irma & Merlin vom Brennberg
nach vielen Jahren möchten wir uns wieder mit einem kleinen Bild von uns melden. Wir kommen zwar mittlerweile auch schon in die Jahre, aber trotzdem verreisen wir immer noch gerne - besonders dann, wenn das Bett gleich mit dabei ist.

Ansonsten geht es uns sehr gut und wir bereiten unserem Herrchen und Frauchen immer noch jeden Tag viel Freude. Besonders morgens bringen wir die beiden immer wieder zum Lachen.

Viele Grüße aus Rückersdorf
Irma & Merlin vom Brennberg
(c/o Koch/Rückersdorf)

Leni vom Jagdgrenzstein
Nina und Paula genannt Leni

Loki vom Brennberg
"Loki vom Brennberg" feiert seinen 1. Geburtstag

Toni vom Brennberg
Nils heißt jetzt Toni, wohnt in Wackersdorf und wie man sieht geht's ihm hervorragend!

Loki vom Brennberg
"Loki vom Brennberg" hat im Hause Jäger in Wartmannsroth alles im Griff!

Grille vom Brennberg

nachdem Grille genannt "Doggi" schon 1 Jahr bei uns wohnt, wollten wir Ihnen die neuesten Fotos schicken, damit Sie sehen, wie gut es der kleinen Dackeldame bei uns geht.

Sie hat nun ausser dem Kater Timmi und unserem Sohn Ben auch noch eine neue Freundin dazubekommen. Nun ist Doggi immer mit Kinderwagen unterwegs und passt sehr gut auf unser Baby auf!

Liebe Grüsse aus Feucht,
Fam. Vlajic


Nepomuk vom Brennberg

Nepomuk berichtet aus seinem neuen Zuhause in Weiden bei Familie Krämer:

Mir geht es sehr gut. Ich hatte überhaupt keine Eingewöhnungsschwierigkeiten und hatte schon von Anfang an alles unter Kontrolle. Am liebsten benutze ich Frauchen und Herrchen als Sofa. Nur über die Rangordnung sind wir uns noch nicht immer einig.


Lotte vom Brennberg

Lottes Hilfe beim Umtopfen der Tomaten

Lotte auf der alten Jacke von Friedrich, die ihr Platz im Wohnzimmer ist

Friedrich und Lotte nach getaner Arbeit beim Schläfchen

Lotte nach ihrer bestandenen Begleithundprüfung

Emma vom Brennberg
"Emma vom Brennberg"
wohnt jetzt in Dänemark
bei Familie Poul Valdemar Nielsen

wir haben uns über die mail mit Foto sehr gefreut:
11.05.2008
Hallo Helga,
Hier ein bild from Emma. Wir sind sehr zufrieden mit die hündin.
Sie haben eine sehr guten karakter.
Sie sind auch spurlaut.

Viele Grüsse

Poul Valdemar

Yasko vom Brennberg
Yaskos Reich

Felix vom Brennberg
Herzliche Grüße aus Flossenbürg

bei diesen tollen Hühnern bin ich
der absolute Hahn im Korb

es grüßt
Josef, Tanja, Julia und Franziska Träger
aus Flossenbürg

und natürlich FELIX der Glückliche

Gretel vom Brennberg
Gretel vom Brennberg lebt bei Familie Viehweger, ihre beste Freundin ist "Bessie von der Voigtlandweide"

Fritz vom Brennberg
Fritz grüßt aus Offenbach

Flocke vom Brennberg
Flocke grüßt aus Ingolstadt

Flora vom Brennberg
aus Marktredwitz grüßt Flora

Clärchen von Bretano
Liebe Hundefamilie,

mein Frauchen schaut sich immer gerne Ihre Homepage mit den Bildern meiner Mama Wayra vom Brennberg an und so dachte ich, ich schicke Ihnen mal ein Bildchen von mir, denn ich bin stolz auf meine liebe Mama, zumal Familie Heiß sagt, ich gleiche ihr sehr.

Ich bin Clärchen von Bretano, werde von meinen Menschen aber Flöhchen genannt. Ich war die Kleinste vom Wurf, bin fast 11 Monate alt und wiege 3.800 g, also ganz niedlich. Außerdem habe ich noch eine Stiefschwester Zwiebelchen von fast 18 Jahren, auch ein Zwergdackel saufarben hell.
 
Viele Grüße an Sie und Ihre Rasselbande von
Flöhchen aus Wallgau, dem südlichsten Zipfel Deutschlands

Gipsy vom Brennberg
Ein paar Bilder von Gipsy als wir noch Sommer hatten!!!!!
Unserer Gipsy geht es sehr gut. Mittlerweile wiegt sie 2500 gr.

Viele Grüße von der kompletten Fam Herr aus Coburg
Mit Funny und Gipsy

Grille vom Brennberg
Hallo Frau Häusl,

wir wollten uns mal wieder bei Ihnen melden und Ihnen berichten, wie es "Grille" genannt "Doggie" geht.

Unser Sohn Ben hat diesen Namen ausgesucht und sie hört auch schon recht gut darauf. Am Sonntag waren wir das erste Mal in der Hundeschule, und Doggie hatte sehr viel Spass beim Herumtollen mit den anderen Welpen. Ansonsten wird es ihr aber auch nicht langweilig, da sie sich sehr gut mit dem Kater Timmi versteht und die beiden sehr viel spielen, wenn sie nicht gerade schlafen. Wir schicken Ihnen noch ein paar Photos, damit Sie sehen können, wie gut es ihr bei uns geht.

Viele Grüsse und bis bald,
Fam. Vlajic
 

Gipsy vom Brennberg
"Gipsy vom Brennberg"

wohnt jetzt bei Familie Herr in Coburg

Eva vom Brennberg
"Eva", genannt Liesl

wohnt jetzt bei Fam. Meyer in Mimberg

Fritz vom Brennberg
"Fritz vom Brennberg"

mit Frauchen Annette Clooth

Flocke vom Brennberg
"Flocke" wohnt jetzt in Ingolstadt bei Familie Strowik!

Angie vom Brennberg
"Angie"
und die Neidl's
aus Schmidgaden

Amina vom Brennberg
"Amina vom Brennberg"
und die Familie Böhnlein aus Memmelsdorf
wünschen Ihnen "Frohe Ostern"

Fritzl vom Brennberg
"Fritzl" nach nun gut zehn Tagen hat sich Fritzl bestens eingewöhnt.
Sein Verhalten in der Welpenschule, wo er hin und wieder mit anderen Welpen rumtoben kann, bei Spaziergängen in Wald und Flur ist absolut vorbildlich. Er ist sehr aufgeschlossen und pfiffig. Er bereichert unseren Alltag ungemein. Selbstverständlich hat er uns auch schon einige Nerven gekostet. Aber das war uns von vornerein bewusst.
Wir haben gemeinsam riesigen Spaß miteinander und möchten Ihn nicht mehr missen.
Liebe grüße aus Offenbach.

Dana vom Brennberg
"Dana vom Brennberg" wohnt jetzt bei Familie Schorndorfer in Heilbronn

Amina vom Brennberg
"Amina vom Brennberg"
eine Tochter von Dachs und Liesel
wohnt jetzt in Memmelsdorf

Tiger vom Brennberg
Ich bin der Schönste!!!!!!!!
"Tiger vom Brennberg"

Wayra vom Brennberg
Unter Tage,
"Wayra vom Brennberg"
übt für die Bauprüfung

Xenia vom Brennberg
"Xenia vom Brennberg" genannt Josie
wohnt jetzt in Hessen

Odilo vom Brennberg
so hat "Odilo vom Brennberg" mit seinem Frauchen die Feiertage verbracht!!!!!!!!

Yasko vom Brennberg
Yasko vom Brennberg zwei Männer
Ich bin der Schönste Schlafen ist schön