Infos
Welpen- und Junghundekurse
Bilder BHP-Lehrgang
Bilder Welpengruppe
Bericht und Bilder
Begleithundeprüfung 05.08.2006
Bericht und Bilder
Begleithundeprüfung 29.10.2006
Bericht und Bilder
Begleithundeprüfung 14.07.2007

Erschwerte Begleithundeprüfung (BHPS) der Arbeitsgemeinschaft Etzelwang, Sektion Nürnberg im Dachshundclub Nordbayern, am 29.10.2006

Die Arbeitsgemeinschaft Etzelwang bot heuer im Frühjahr zum ersten Mal einen Begleithundekurs an. Die Prüfung fand am 5. August statt. Das hervorragende Ergebnis dieser Prüfung motivierte die Gruppe so, dass noch am Tag der BHP-Prüfung beschlossen wurde: wir hängen gleich noch einen BHPS-Kurs dran – mit Prüfungstermin Ende Oktober! Die Einarbeitungszeit war zwar kurz, der Elan der Teilnehmer und die Geduld der Kursleiterin Marion Jerzembek jedoch unendlich, so dass sich schließlich alle 9 Teilnehmer des Kurses auch zur Prüfung meldeten. Zwei Tage vor der Prüfung wurde dann noch eine der Hündinnen heiß (sinnigerweise die Hündin der Frau Heiss); die Prüfungsleiterin und die restlichen Teilnehmer waren jedoch der Meinung, dass man ihr eine Chance zur Teilnahme geben sollte, da die Pauline auch brav mitgeübt hatte, so dass dann letztendlich am 29.10.2006 alle 9 Teilnehmer zur Prüfung antraten. Die heiße Hündin natürlich erst, nach dem die anderen Hunde ihr Können schon gezeigt hatten und die Rüden im Auto „verstaut“ waren.

Dienelly vom Brennberg
B:/F: Petra Otremba, Etzelwang
BHPS-G 1. Preis 252 Punkte
Alwin aus dem Geißenstall
B:/F: Catharina Ruf, Lauf
BHPS-G 1. Preis 252 Punkte
Umberto vom Brennberg
B:/F: Elfriede Rauer, Weigendorf
BHPS-G 1. Preis 252 Punkte
Donja von der Wolfslohe
B:/F: Barbara Pelz, Neuhaus
BHPS-G 1. Preis 247 Punkte
Leni vom Jagdgrenzstein
B:/F: Helga Häusl. Etzelwang
BHPS-G 2. Preis 246 Punkte
Dachs vom Brennberg
B:/F: Cosima Badewitz, Pommelsbrunn
BHPS-G 2. Preis 246 Punkte
Titus vom Brennberg
B:/F: Erika Arbogast, Amberg
BHPS I
BHPS II
1. Preis
1. Preis
68 Punkte
76 Punkte
Pauline vom Gesselner Feld
B:/F: Monika Heiss, Velden
BHPS I
BHPS II
1. Preis
2. Preis
100 Punkte
70 Punkte
Odilo vom Brennberg
B:/F: Claudia Köhler, Hemau
BHPS I
BHPS II
1. Preis
3. Preis
100 Punkte
46 Punkte