Wanderung 09.12.2007
"Hundestarfrisör" Jürgen Gaida
Wanderung 21.10.2007
Wanderung 02.09.2007
Fährtenseminar 26.08.2007
Fährtenseminar 05.08.2007
Naturkundliche Wanderung 17.06.2007
Seminar mit Anton Fichtlmeier
05. + 06.06.2007
Maiwanderung 01.05.2007
Wanderung 01.04.2007
Wanderung 10.12.2006
Wanderung 07.05.2006
Bericht Anton Fichtlmeier

Dackelwanderung am 21. Oktober 2007

Nach all den Schweißfährten und Übungsseminaren gab es endlich wieder eine Wanderung - über die Höhen des Oberpfälzer Jura, rund um Heldmannsberg. Trotz teilweise winterlichen Novemberwetters fanden sich schon bald mehr Vierbeiner als Zweibeiner ein, um unter ortskundiger Leitung von Cosima von Badewitz und "Dachs vom Brennberg" die Gegend zu erkunden. Treffpunkt war das Landgasthaus Schottental in Heldmannsberg und von dort aus machten wir uns auf den Rundweg.

Es ging über "Stock und Stein", Wiesen und Felder (Mäuselöcher satt) und Wälder, die teilweise durch bemooste Felsen und Gestein wie Märchenwälder aussahen. Auf der Hälfte der Wegstrecke gelangten wir zur Burgruine Lichtenegg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Rückweg. So erreichten wir nach gut 2 ½ Stunden unseren Ausgangspunkt. Im Schottental ließen wir bei dampfenden Knödeln und Braten unsere Wanderung ausklingen.

Erika Arbogast