Wanderung 09.12.2007
"Hundestarfrisör" Jürgen Gaida
Wanderung 21.10.2007
Wanderung 02.09.2007
Fährtenseminar 26.08.2007
Fährtenseminar 05.08.2007
Naturkundliche Wanderung 17.06.2007
Seminar mit Anton Fichtlmeier
05. + 06.06.2007
Maiwanderung 01.05.2007
Wanderung 01.04.2007
Wanderung 10.12.2006
Wanderung 07.05.2006
Bericht Anton Fichtlmeier

Bilder unserer Dackelwanderung zum Schloss Neidstein vom 01.04.2007

Spontan entschlossen sich die Initiatoren des Dackelstammtisches Etzelwang das herrliche Frühlingswetter zu nutzen und am 01. April eine erste Wanderung in diesem Jahr zu organisieren. Es wurde im „Schneeballsystem“ eingeladen und so fanden sich letztendlich über 30 Dackler und ihre Vierbeiner im Peterhof in Lehendorf ein. Dort stärkte man sich zunächst einmal beim gemeinsamen Mittagessen.

So gegen 13.30 h trafen dann auch die Nachzügler dort ein und man machte sich, geführt von Frau Petra Otremba, auf den Weg – und zwar Richtung Neidstein, zum Schloss des Neu-Etzelwangers Nicolas Cage, der – wie angeblich gut informierte Kreise verlauten ließen –gerade an diesem Sonntag dort gesehen wurde (man beachte jedoch das Datum!).

Unterhalb des Schlosses wartete dann Frau Häusl – die aufgrund einer, hoffentlich kurzfristigen, „Dackellähme“ leider nicht mitwandern konnte – mit dem Auto auf die Meute und bekämpfte dort die ersten Ermüdungserscheinungen der Wanderer mit Wisecco und Käsegebäck (gesponsert von den Familien Häusl und Köhler), was ihr hervorragend gelang; selbstverständlich wurde, mit Wasser und Würstchen, auch für das leibliche Wohl der Hunde gesorgt. Die sportlichen unter den Wanderern erklommen dann noch den Schlosshügel, um sich Schloß Neidstein von der Nähe anzusehen, die anderen begnügten sich mit dem wunderbaren Ausblick, ehe man dann gemeinsam wieder den Rückweg zum Peterhof nach Lehendorf antrat. Dort ließ man den gelungenen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen und war sich schnell einig, dass man sich schon bald wieder zu einer Wanderung treffen wird.